top of page
Suche

BATTLE OF THE SEXES


1973 befindet sich die Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) als Erste der Weltrangliste auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Karriere. Doch die vielen Turniersiege und der Ruhm sind nicht alles für sie, denn King, die weit mehr als nur Freundschaft für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) empfindet, setzt sich außerdem mit Vehemenz für die Gleichberechtigung von Frauen ein.

Der Ex-Tennis Champion und notorische Zocker Bobby Riggs (Steve Carell) hingegen hat seine besten Jahre schon lange hinter sich. Der Chauvinist will den Ruhm alter Tage wieder aufleben lassen und fordert Billie Jean zu einem Tennismatch der Geschlechter auf. Das Spiel wird als „Battle Of The Sexes“ angekündigte und mit 90 Millionen Zuschauern weltweit zum meist gesehenen Sportevent der Fernsehgeschichte.

Billie Jean King und Bobby Riggs lieferten zusammen ein kulturelles Spektakel, das weit über den Tennisplatz hinaus wirkte, und Diskussionen in Schlafzimmern und Vorstandsetagen entfachte, die noch bis heute nachhallen.


Den Film zeigten wir am 16.07.2018 in der deutschen Synchronfassung.


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

NINA

THELMA

bottom of page