top of page

Mo., 02. Dez.

|

Braunschweig

Konsequenzen

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Konsequenzen
Konsequenzen

Time & Location

02. Dez. 2019, 20:00

Braunschweig, Lange Str. 60, 38100 Braunschweig, Deutschland

About the Event

SLO 2019, 95 Min, Slowenische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Der 17-jährige Andrej muss nach einem Gerichtsurteil in eine Besserungsanstalt für Jugendliche. Dort dreht sich alles um Drogen, Sex und Gewalt. Und es herrscht eine klare Hackordnung, an deren Spitze der brutale und unberechenbare Gangleader Željko steht. Andrej und Željko geraten sofort aneinander, doch bald entwickelt sich eine Kameradschaft, in der sich Andrej bis zu einem bestimmten Punkt unterordnet. Immer mehr fühlt sich Andrej auch körperlich zu seinem Kumpel hingezogen. Željko teilt das Begehren – und weiß es gleichzeitig kaltblütig für seine Zwecke auszunutzen.

Fesselnd und authentisch erzählt KONSEQUENZEN von aufkeimender Sexualität, von rohen Impulsen und Unsicherheit. Für seinen schonungslosen Debütfilm konnte Regisseur Darko Štante auf eigene Erfahrungen als Lehrer in einem slowenischen Jugendgefängnis zurückgreifen. Ein rauer, vor homosexueller Potenz strotzender Coming-of-Age-Film, in dem die Newcomer Matej Zemljic und Timon Šturbej mit gewaltigen Darstellungen glänzen.

Share This Event

bottom of page