top of page

Mo., 05. Juni

|

ASTOR FILMTHEATER

GIRLS GIRLS GIRLS

GIRLS GIRLS GIRLS ein Film von Alli Haapasalo Finnland 2022, 100 Minuten, finnische Originalfassung mit deutschen Untertiteln / deutsche Synchronfassung FSK 12 Kinostart: 23.02.2023

GIRLS GIRLS GIRLS
GIRLS GIRLS GIRLS

Time & Location

05. Juni 2023, 20:30 – 23:00

ASTOR FILMTHEATER, Lange Straße 60, 38100 Braunschweig, Deutschland

About the Event

Rönkkö will endlich richtigen Sex haben. Mimmi ist da prinzipiell schon einen Schritt weiter, aber ansonsten ziemlich wütend. Zusammen arbeiten die beiden besten Freundinnen in einem Smoothie-Laden. Als eines Tages die ehrgeizige Eiskunstläuferin Emma einen Drink bestellt, bröckelt Mimmis Toughness, und eine Party später lässt sie sich von Emma schon den dreifachen Lutz zeigen. Zwischen Laserpistolenduellen und Bindungsängsten machen sich die drei Teenager auf Liebessuche.

Die finnische Regisseurin Alli Haapasalo erzählt in ihrem wilden Freundinnenfilm authentisch und mitreißend davon, wie es sich anfühlt, jung zu sein. Es geht um unbändigen Lebenshunger und die Lust auf super-guten Sex, um Rückschläge und Verletzungen – und das Gefühl, dass man einem anderen Menschen so nah sein will, dass es nicht reicht, nur seine Haut zu berühren. „Girls Girls Girls“ und sein famoses Darstellerinnen-Trio wurden bereits auf der Berlinale und in Sundance gefeiert, wo der Film mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde.

Tickets könnt ihr im Vorverkauf oder vor Ort über das ASTOR Filmtheater Braunschweig erwerben.

Lust auf den Trailer? Dann bitte hier lang: Girls Girls Girls

(Quelle: Youtube) 

Als Gast freuen wir uns auf das Queere Netzwerk Gifhorn

Das Queere Netzwerk Gifhorn e.V. setzt sich für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in allen Bereichen im gesamten Landkreis ein und steht euch gerne für Fragen zur Verfügung. 

Share This Event

bottom of page