top of page

Mo., 03. Apr.

|

ASTOR Filmtheater Braunschweig

Concerned Citizen

ein Film von Idan Haguel Israel 2022, 82 Minuten, FSK 12, hebräische Originalfassung mit deutschen Untertiteln offizieller Kinostart 02.02.2023 Eine satirische Parabel über das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung, unhinterfragte Privilegien und tief sitzende Vorurteile.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Concerned Citizen
Concerned Citizen

Time & Location

03. Apr. 2023, 20:00 – 22:30

ASTOR Filmtheater Braunschweig, Lange Str. 60, 38100 Braunschweig, Deutschland

About the Event

Ben hält sich für einen liberalen  schwulen Mann. Er hat einen gut bezahlten Job und wohnt mit seinem  Partner Raz in einem schicken Apartment in einem migrantisch geprägten  Stadtteil Tel Avivs. Zum Glück fehlt dem Paar nur noch ein Kind. Um ihre  Wohngegend zu verschönern, pflanzt Ben einen Baum auf der anderen  Straßenseite. Doch seine gut gemeinte Tat löst eine Kette von  Ereignissen aus, an deren Ende ein Geflüchteter aus Eritrea brutal von  Polizisten zusammengeschlagen wird. Bens Bild von sich selbst, seiner  Beziehung, ja der ganzen Gesellschaft gerät aus den Fugen.

Mit bitterbösem Humor zeichnet Regisseur  Idan Haguel eine satirische Parabel über das Bedürfnis nach  Selbstverwirklichung, unhinterfragte Privilegien und tief sitzende  Vorurteile. Für seine elegant erzählte Sozialkritik wurde „Concerned  Citizen“ bereits auf der Berlinale gefeiert

Tickets könnt ihr ab jetzt im Vorverkauf oder vor Ort über das ASTOR Filmtheater Braunschweig erwerben.  

Lust auf den Trailer? Dann bitte hier lang: CONCERNED CITIZEN

Share This Event

bottom of page